Schulstart 2024

Alle Kinder und Lehrpersonen der Schule Birmenstorf sind zusammen froh und zufrieden ins neue Schuljahr gestartet. Unter dem Motto „Schritt für Schritt“ möchten wir alle Schülerinnen und Schüler dazu ermutigen, jeden Tag als Chance zu sehen, Neues zu lernen und zu wachsen. Gemeinsam haben wir deshalb mit unserem Jahresmotto-Lied „Chlini Händ“ und dem Birmenstorfer Lied gestartet.
Der Schulalltag kann manchmal überwältigend wirken, doch wenn wir uns darauf konzentrieren, einen Schritt nach dem anderen zu machen, erreichen wir unsere Ziele mit mehr Leichtigkeit. Egal ob es darum geht, schwierige Matheaufgaben zu lösen, neue Freundschaften zu knüpfen oder ein aufregendes Projekt zu starten – wichtig ist, dass wir geduldig und mutig vorangehen.
Lasst uns gemeinsam diesen Weg gehen, Schritt für Schritt, und dabei aufeinander achten, uns gegenseitig unterstützen und stets daran denken: Jeder kleine Schritt bringt uns unserem Ziel ein Stück näher. Auf ein erfolgreiches und aufregendes Schuljahr!