Mittelstufe

Willkommen in der Mittelstufe. Hier werden die erworbenen Fähigkeiten erweitert und neue Lernwelten erschlossen.

Fähigkeiten vertiefen

In der Mittelstufe erweitern die Schülerinnen und Schüler ihren Horizont und vertiefen ihr Verständnis durch anregende Projekte. Die Sozialkompetenz und die Selbstkompetenz werden in verschiedenen Aufgaben trainiert. Diese Kompetenzen bereiten sie optimal auf die Zukunft vor.

Technologie und fächerübergreifendes Lernen

Unsere Lernumgebung verknüpft fachliches Wissen mit modernen Technologien und fächerübergreifenden Projekten, die das Lernen lebendig und anschaulich machen. Die Kinder erleben, wie verschiedene Themenbereiche sich ergänzen und ihr Wissen anwendbar wird.

Erfolge feiern in einer unterstützenden Gemeinschaft

Wir schaffen eine Lernatmosphäre, in der sich jedes Kind geschätzt fühlt und mit Begeisterung Neues entdeckt. Indem wir die grossen und kleinen Erfolge gemeinsam feiern und jedes Kind individuell auf seinem einzigartigen Lernweg begleiten, stärken wir sein Selbstvertrauen und seine Freude am Lernen.

Ihre Anpsrechpersonen

Lerngruppe A