freies Angebot

Entdecken und Erleben: freies Angebot an der Schule Birmenstorf.

Vielfältiges Lernen in Aktion

Im Rahmen unseres „freien Angebots“ können Kinder aus einer Vielzahl von Lernwelten wählen und ihre Lernreise aktiv mitgestalten. Diese selbstbestimmte Umgebung fördert die Entdeckung neuer Interessen und vertieft das Verständnis durch eigene Erfahrungen. Die Kinder entdecken kreative Wege des Lernens und entwickeln eine starke Eigeninitiative.

Entwicklung von Schlüsselkompetenzen

Unsere Schülerinnen und Schüler entwickeln wichtige Lebenskompetenzen wie Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und kritisches Denken. Durch handlungsorientiertes Lernen in den von ihnen gewählten Bereichen bauen sie nicht nur Wissen auf, sondern auch Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten und Interessen.

Begleitung durch Experten

Ein engagiertes Team aus Pädagoginnen, Pädagogen und Fachkräften unterstützt die Kinder bei ihrer Entdeckungsreise. Diese individuelle Betreuung gewährleistet, dass jedes Kind entsprechend seinen Stärken gefördert wird und optimale Lernfortschritte erzielt.