Farbe-riich

Willkommen im Atelier Farbe-riich.
Hier entfalten Kinder Kreativität, die sie stärkt.

Entfaltung der Kreativität

Das Atelier Farbe-riich, unterstützt durch den Verein Kunscht-riich, bietet einigen Kindern während eines Semesters die Gelegenheit, durch Kunst ihre Selbstwirksamkeit, Resilienz und ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Unter der Anleitung von erfahrenen Kunst- und Maltherapeutinnen verwandeln die Schülerinnen und Schüler ihre Ideen in persönliche Kunstwerke, die ihren Mut und ihre Einzigartigkeit zum Ausdruck bringen.

Positive Auswirkungen

Hier lernen die Kinder, ihre Emotionen kreativ auszudrücken und gelassener mit Herausforderungen umzugehen. Das Ergebnis: Sie kehren entspannt, stolz und gestärkt zurück in den Schulalltag, bereit für neue Herausforderungen.

Ein sicherer Ort

Das Atelier Farbe-riich schafft durch kleine, altersdurchmischte Gruppen eine Atmosphäre des Vertrauens und der Sicherheit. In diesem geborgenen Rahmen können die Kinder ihre Talente frei entfalten und ihre Kreativität voll ausschöpfen.

Ihre Anpsrechperson

Sabrina Zumstein